iPad von der Steuer absetzen als Schüler?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Man kann das IPad nicht absetzen 100%
Man kann das IPad absetzen 0%
verreisterNutzer  28.11.2020, 23:29

Also willst das iPad verkaufen und billiger kaufen wegen steuern oder was? Und weiches iPad ist es?

Lukas927
Fragesteller

Ne, ich wollte nur wissen ob ich mit mein iPad Pro 12,9 ein bisschen Geld zurück bekommen kann.

4 Antworten

Du könntest es eventuell (zumindest teilweise) absetzen, wenn du es für die Arbeit brauchen würdest. So habe ich es auch mit dem MacBook gemacht. Aber als Schüler zahlst du doch gar keine Steuern, oder habe ich gerade einen Gedankenfehler?

Lukas927
Fragesteller

ich zahle keine noch keine Steuer, ich habe nur gehofft, ob es irgendwelche Bonuse gibt oder Möglichkeiten gibt, wegen der aktuellen Situation.

Man kann das IPad nicht absetzen

Absetzen las mahl lieber da dich das Finanzamt für jegliche Falsch Angabe fickrn wird ps holl dir einfach die von Logitech

Man kann das IPad nicht absetzen

Wenn du es auch privat nutzt kannst du es nur anteilig absetzen, das lohnt nicht.

Also, wenn du es 2 Stunden am Tag für die Schule nutzt, und 2 Stunden privat, dann zu 50% zum Beispiel.

Man kann das IPad nicht absetzen

U.a., weil du vermutlich gar keine Steuern zahlst.