Laptop von der Steuer absetzen trotz Studium Abbruch?

2 Antworten

Wenn du für das Studium Werbungskosten geltend machen kannst, dann kannst du den Laptop auch dann als Werbungskosten ansetzen, wenn du das Studium abgebrochen hast.
Achte aber darauf, dass du ihn vermutlich nur zu einem gewissen Prozentsatz ansetzen kannst. Bei einem regulären Laptop ist davon auszugehen, dass der nicht Ausschließlich zu Arbeitszwecken genutzt wird.

Zeitanteilig für die 2 Monate und anteilig für die wirklich berufliche Nutzung ja