Kann ich als AZUBI mein Laptop von der Steuer absetzen?

4 Antworten

Wenn es plausibel ist, dass Du den Computer für Deine beruflichen Angelegenheiten brauchst, kannst Du ihn auch steuerlich geltend machen. Eventuell musst Du ihn über mehrere Jahre in Teilbeträgen absetzen.

Danke, reden wir hier von mehr als 2-3 Jahren ??

Von den Steuern absetzen geht gar nicht und das ist Punkt Nummer 1. Du meinst dein zu versteuerndes Einkommen ! KAnnste nicht es sei denn denn du benutzt dein Läppi ausschlieslich zur Ausübung deines Berufes, aber dann musst du selbständig sein !!! Mann wie blöd muss man sein ????

Ja Achim frag dich das mal selbst. Und NEIN ich meinte nicht mein Einkommen, sonst hätte ich das ja erwähnt .

Da muss ich dir Wiedersprechen, möglich das sich das anders nennt, aber du kannst dir das Teil auf jeden Fall Bezahlen lassen, solang du in der richtigen Branche arbeitest.

Also, ich habe eine Berufsschulkollegen die in der Medienbranche arbeiten, die bekommen das bezahlt. Ich hingegen würde es als Fluggerätmechaniker nicht abgesetzt bekommen.

ist heute Märchenstunde ? Der Kollege geht in GF und will das vom Steuerzahler erstattet bekommen..unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!