Ipad fällt in der Schule runter?

5 Antworten

Nur wenn du eine speziell dafür abgeschlossen hast.

Keine Standardversicherung.

Wenn dein Lehrer drauf springt, dann übernimmt das seine Haftpflichtversicherung.

Wenn du in der Schule einen Unfall hast, dann zahlt der Gemeindeunfallversicherungsverband.

Auf dein Mobilteil musst du schon selber aufpassen, es sei denn, die Schule hat angeordnet, dass du das für den Unterricht brauchst.

wattdennnu2  09.12.2019, 15:34
Wenn dein Lehrer drauf springt, dann übernimmt das seine Haftpflichtversicherung.

Die Aussage ist recht gewagt, denn ein absichtliches Springen wäre nicht Gegenstand der Haftpflichtversicherung

Nein ... Du bist der Besitzer und hattest die Aufsicht. Höchsten wenn du es extra gegen alle möglichen Schäden versichert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Versicherung?

Wenn du dein IPad direkt gegen Beschädigungen versichert hast, dann ja.

Das übernimmt deine extra für das IPad abgeschlossene Elektronikversicherung.