Inventurhelfer Frage

5 Antworten

Das ist ein Minijob und wird meist sehr gering vergütet. Und ja, im Prinzip ist das alles. Wenn du Glück hast bekommst Du sogar einen Scanner damit geht es dann noch schneller und du musst Die Produkte nur scannen. Und trödeln solltest Du natürlich auch nicht.

peterobm  26.08.2014, 14:08

Die Produkte müssen gezählt werden, das kann kein Scanner

MCAlex2000  26.08.2014, 14:38
@peterobm

Ach nein? Habe das vor langer Zeit selber mal gemacht. Natürlich geht das. Wie kommst Du nur darauf? Vielleicht mal Inventurscanner googlen.

das sind meist zeitlich eng befristete jobs und eher "dürftig" bezahlt.

schwierig kann es weden, wenn der laufende betrieb nicht ruht. dann kommen eben noch zu- bzw abgänge ins spiel.

dazu kommen die Nettoeinkaufspreise; diese werden mit der Menge jeder einzelnen Ware multipliziert. Danach hast du den reinen Warenwert zusammen.

Bei einer Inventur wird der Warenbestand nach Sorte gezählt und in eine Inventurliste eingetragen.

bashvash
Fragesteller

Wenn man z.B 6 stunden am tag das machen muss heisst das man muss 6 stunden lang etwas zählen und eintragen? :D

peterobm  26.08.2014, 14:26
@bashvash

genau, sehr langweilig; die Stückzahl von Schrauben kann auch über das Gewicht bestimmt werden, Gesamtkg. geteilt durch das Gewicht einer einzelnen Schraube ergibt Menge. Mit der Preisermittlung habt ihr nüscht am Hut.

machs einfach, dann wirst du es sehen. schwierig ist es jedenfalls nicht und man kann sich in jedem fall ein paar euro dazu verdienen.

Ja genau. Im Grunde musst du nur zählen und eintragen was der Bestand ist :D bekomme da 9 Euro pro Stunde für, was schon relativ viel ist