"Inventur" im Büro - Wie am besten vorgehen?

3 Antworten

Im Gegensatz zu einer Inventur im Einzelhandel, sollte eine Inventur im Büro streng systematisch ablaufen, da man sonst schnell den Überblick verliert.

"Inventur" durch Zählen, eventuell Wiegen und eventuell Messen — und ggf. auch durch Schätzen Wieso, du fängst mit der Liste Möbelinventar und dessen Inventarnummer an und arbeitest dann weiter mit Elektromaterial und und und........

Zuerst solltest du deine Kollegen bitten, alles private für die Inventur vom Tisch zu räumen. Anschließend besorgst du dir kleine runde Aufkleber, die du auf Gegenstände klebst, die du bereits gezählt hast. So kannst du nicht durcheinander kommen.