Internationaler Führerschein nicht anerkannt

4 Antworten

Leider hast du nicht dazugeschrieben, aus welchem Land der Führerschein stammt. Offensichtlich ist es ein Führerschein aus einem Land außerhalb der EU. Mit dem darf sie in der Regel hier noch ein halbes Jahr fahren, dann muss er umgeschrieben werden - evtl mit Prüfungen.

Was den internationalen Führerschein anbelangt, da scheinst du etwas daneben zu liegen, das ist nämlich gar kein Führerschein sondern nur eine Übersetzung des nationalen Führerscheins und ist auch nur mit diesem zusammen gültig. Bei manchen Ländern (z.B. mit anderen Schriften) reicht es nicht, den Führerschein von dort zu haben, um dieses halbe Jahr in Deutschland fahren zu dürfen, man muss dazu eine Übersetzung dabei haben, welche sich 'internationaler Führerschein' nennt. Der kann auch nicht separat anerkannt werden, da es gar kein Führerschein ist.

Nachdem ihr die Halbjahresfrist offensichtlich habt verstreichen lassen, wird das mit dem Umschreiben nun nichtmehr funktionieren und sie muss den Führerschein wohl neu machen.

nein, man kann den FS natürlich nicht von der Steuer absetzen, aber aus welchem Land kommt sie denn ? normalerweise kann man den internationalen FS beim Landratsamt umändern lassen

Also sie kommt aus Russland und uns wurde gesagt das er nicht anerkannt wird sie muss ihn neu machen und der internationale wird eingezogen .Da haben wir stress gemacht dort weil der EU Führerschein gilt nicht in Russland .Ja jetzt haben wir eben kosten von 1400 Euro von der Fahrschule für Fahrten ,Prüfungen und Unterlagen .Das Problem ist dies sie brauch den Führerschein da sonst sie von der Argentur als nicht Flexibel eingestuft wird .

Der Staat erstattet alles. Hast du sonst nichts mehr, was in Deutschland nicht anerkannt wird?

Ja und das Auto auch noch dazu.