EU Führerschein. Was passiert mit den Punkten?

2 Antworten

Hallo hirschauto

Nancy hat es dir ja schn geschrieben, ich zeige dir das Gesetz dazu

Keine Punkte da Entzug wegen § 4 Abs 2 StVG. Bei Neuerteilung wieder punktefrei.

wegen dem EU-Führerschein folgendes:

Anerkennung von Fahrerlaubnissen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

(4) Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber einer EU- oder EWR-Fahrerlaubnis,

3.denen die Fahrerlaubnis im Inland vorläufig oder rechtskräftig von einem Gericht oder sofort vollziehbar oder bestandskräftig von einer Verwaltungsbehörde entzogen worden ist, denen die Fahrerlaubnis bestandskräftig versagt worden ist oder denen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil sie zwischenzeitlich auf die Fahrerlaubnis verzichtet haben,

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV28.htm

wenn du den § 28 FeV genauer durchliest kannst du weiter unten einen Verweis auf §20 FeV finden, und darin steht

(3) Unberührt bleibt die Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung nach § 11 Absatz 3 Nummer 9.

Hallo hirschauto,

durch den Entzug deiner FE sind auch deine Punkte weg. Wenn du die MPU bestehst und einen neuen FS erhälst, startest du wieder bei 0.

Die Sache mit dem EU-FS würde ich mir noch einmal gründlich überlegen. Du weißt welche Voraussetzungen du erfüllen müsstest, um in D damit fahren zu können?

hirschauto12
Fragesteller

Hallo, echt? dein ERNST? das ist ja genial :) ja ich habs mir überlegt, aber wenn die punkte weg sind... alles klar MPU :)