Führerschein von der Steuerabsetzen?

2 Antworten

Wird der C1 Führerschein bei deiner Notfallsanitäterausbildung nicht vom ausbildenden Rettungsdienst bezahlt?

Naja meine Organisation hat es nicht so mit dem Zeitgefühl warte nun seit einem Jahr da Zahl ich den lieber selber.

für die Arbeit dort brauche ich den Führerschein

Wenn sie die Steuer davon überzeugen können, sind es Werbungskosten. Ob das steuerlich etwas bringt, hängt aber davon ab, ob sie insgesamt über die Werbungskostenpauschale von 1000€ kommen.