Steam Account Diebstahl Strafbar?

10 Antworten

Du hast ihn, so sagst Du, verarscht. Das heißt, dass Du ihm den Account abgenommen hast, er hat ihn Dir also nicht freiwillig gegeben. Wenn das raus kommt könntest Du tatsächlich Ärger bekommen.

Der den du gehackt hast kann dich bei der kripo melden und du kriegst eine Geldstrafe von den werten der spiele +60€

''freiwillig'' hat er sie dir nicht gegeben, da er nicht wusste dass du nicht der echte Support bist. Naja, irgendwie ist er auch selber Schuld wenn er sein Passwort anderen gibt ^^

Ja, so seh ch das auch; aber ich bin mir halt nicht sicher ob das ein Rechtsanwalt auch so sieht:/ Wobei dass den Aufwand warscheinlich nicht lohnen würde vermut ich mal? Es handelt sich um SPiele im gesamtwert vonn vll 80€

Ist nicht strafbar, er hat dir sein Passwort selber gegeben Steam warnt praktisch an jeder stelle davor.

Soetwas gilt als Hacking-Aktivitäten und Erpressung und ist somit Strafbar, ja.