Wie kann ich vorgehen bei unbekannten Lastschriften des Unternehmens "Centrobill Cyprus"?

2 Antworten

Wenn du sicher bist, diesem Unternehmen keine Einzugsermächtigung bzw. kein Lastschriftmandat erteilt zu haben, kannst du die Abbuchungen innerhalb von 13 Monaten bei deiner Bank widerrufen. Dann muss der Zahlungsempfänger nachweisen, dass er die Berechtigung dazu hat.

lilly570
Fragesteller

ich bin mir mehr als sicher, dass ich meine Bankdaten and dieses Unternehmen oder deren Partner nicht weitergegeben habe! und erst recht keine Einzugsermächtigung.  Danke für die Antwort, ich hoffe das bringt mich mirgen weiter, dass ich die Sache abschließen kann :-)

Deine bank kann das zuruck buchen und da mal anrufen. Kann sein das deine konto daten geklaut wurden.

lilly570
Fragesteller

ja Lastschriften können normal nur bis zu 6 Wochen zurückgeholt werden. daher weiß ich nicht ob meine Bank da Möglichkeiten hat das von Aug. und Sept. auch zu widerrufen..

so etwas hatte ich mir auch gedacht :/

Rolf42  25.11.2015, 21:59
@lilly570

Die Sechs-Wochen-Frist gilt schon lange nicht mehr. Bei Abbuchern mit Berechtigung sind es acht Wochen, ohne Berechtigung 13 Monate.