Falsche Identität im "Chat" - Rechtlich vorgehen?! Anzeigen?!

4 Antworten

Fakes sind nicht strafbar! Es kann höchstens derjenige dem das Foto gehört auf Unterlassung klagen! Deine Freundin geht bei dem ganzen leer aus... sie war einfach nur zu naiv. Ein finanzieller Schaden ist ihr ja nicht entstanden! Ausspioniert hat er sie auch nicht! Sie hat ja freiwillig einer Person die sie nicht gekannt hat, alles freiwillig ausgeplaudert. Selbst schuld!

man/n kann höchstens "was" machen, wenn man einen anwalt beauftragt (und zahlt), weil er ein falsches bild im internet benutzt hat..................................

aber da kann sie und deren Anwalt auch nichts machen, da es nicht ihr Bild war!!! Es liegt kein persönliches Interesse vor!

ach komm, anzeigen wäre etwas übertrieben ich mein er hat ja im prinzip nichts schlimmes getan oder so :) außerdem ist es deiner besten Freundin ihre Entscheidung und wenn sie sagt schei* drauf dann schei* halt drauf :D

Jetzt kennst du den Grund warum ich im Internet niemals was persönliches preisgebe. Wenn jetzt nicht ihr Ex die Person gewesen wäre sondern so ein verrückter Spinner? Ich denke sie wird in Zukunft vorsichtiger sein.Aus Schaden soll man ja klug werden.