betrug abzocke oder was ist das?

11 Antworten

Das ist irgendsoein Sch...verein, der gern Daten von Dir hätte, mit denen er dann Unfug treiben könnte - natürlich zu Deinen Lasten.

Lösch das Zeugs sofort und leere sicherheitshalber dann auch gleich den Papierkorb!

BFS ist ein typisches Masseninkasso Büro mit einer Hundertschaft von schlecht bezahlten Inkasso Call Agents

"wir suchen Kontakt zu meine email addresse "

Es wurde exakt in diesem fehlerhaften deutsch geschrieben ??

Nein, ich glaube nur, dass judas78 da nicht die e-mail hinschreiben wollte. Also zb wi suchen Kontakt zu meineemail@email.balbla

@AntwortenHeinii

da wo meine email addresse steht ,stand ja meine email.hab die halt rausgenommen und ein komma vergessen.

Ich würde es auch einfach ignorieren. Wenn BFS irgendetwas will, wird es Post schicken.

Oh Inkasso? Hast du irgendwelche nicht bezahlten Rechnung? Falls du dir nicht sicher bist, ruf da an, aber überweise auf keinen Fall etwas, was du eig nicht gemacht hast, auch wenn sie dir drohen...

Ein Inkassobüro schreibt nicht solche Mails, sondern schicken die Rechnung mit der Post. Das hier ist einfach nur Spam.

keine offenen rechnungen am start.

@judas78

wenn man keine schulden hat, kann man auch kein brief vom inkassounternehmen bekommen. Das sollte man auch noch wissen :D

@blackurant

das denk ich nicht.die kennen weder meinen namen noch meine addresse oder sonst was von mir.ich denke die wollen nur abzocken und mit der angst vor gericht etc spielen.

Das sieht nen blinder mit krückstock im dunklen da das nicht echt ist. Allein wegen dem schlechten deutsch :D Heutzutage ist das Geschäft mit "DATEN" wie nie zuvor deshalb solche mails.

Wenn du dir sicher bist, dass die Forderung, die in der Mail ja sicher auch erwähnt wird, nicht richtig ist, dann wird es wohl Spam sein. Anhänge in der Mail würde ich nicht öffnen. Das Inkassounternehmen existiert jedenfalls.

die mail steht da so wie ich sie erhalten habe.keine forderung,kein betrag oder forderungssteller.

@judas78

Dann löschen und ignorieren. Wenn das von dem Inkassounternehmen kommen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, werden sie sich per Post bei dir melden.

Solltest du sie tatsächlich kontaktieren wollen, dann über deren Homepage. Vielleicht wollen die gegen die Spamattacke vorgehen.