Ingenieur oder Jura

3 Antworten

Beide Berufszweige unterscheiden sich in Aufgabenbereich und Fähigkeitsschwerpunkten massiv - bieten aber ihrerseits innerhalb der BErufgruppe ebenfalls eine riesige Spannbreite an Aufgaben, Arbeitsbedingungen, Berufsaussichten und Gehältern....

Auch wenns etwas zynisch ist, aber wer nach zig jahren Schule noch immer nicht alleine weis WAS er will und WARUM er das machen will, was er will, der braucht vieleicht noch etwas ZEit im die dafür nötige geistige Reife zu erreichen.

Ein Abi mit guten Noten nützt nicht, wenn man nicht gleichzeitig auch erwachsen geworden ist.

Wenn Mutti nicht mehr entscheidet, sollen die dir unbekannte Personen für dich machen!?

Für jemanden der kurz vor dem Abi steht gab es doch genug ZEit sich zu informieren und auch genau Leute die Infos loswerden wollten.

Jura ist sehr überlaufen, schlechte Studienbedingungen, mieser Arbeitsmarkt. Ingenieure werden gesucht, aber das schafft halt nicht jeder ...

Also ich habe von Bekannten gehört das beide Berufe sehr gut sind, aber viele wollen Jura studieren.