Welche Fächer sind wichtig um Jura zu studieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch, Latein, Englisch, Politikwissenschaften

Ich finde es super, dass du dich jetzt schon darüber informierst. Ich wünsche dir viel Glück.

Wirtschaftswissenschaften wäre auch ok, ebenso Philosophie.. hängt von den Interessengebieten des Schülers ab. Anell

Latein braucht man fürs Jurastudium schon lange nicht mehr - kleines Latinum ist vielleicht hilfreich, aber nicht zwingend vorgeschrieben!

Gute Antwort, aber das kleine Latinum wird das schon lange nicht mehr genannt. Es ist jetzt nur noch ein abgeschlossener Sprachkurs

Latein (kannst du aber im Studium nachholen) und natürlich Deutsch!

Gesetzbücher, BGB, HGB, Politik, Geschichte des Rechts, Aktenführung, Internationale und deutsche Justiz,

Ich habe das studiert und das einzige wichtige Schulfach ist deutsch......alles andere brauchst du für das Studium nicht.

Was möchtest Du wissen?