Infraschall anzeigen?

2 Antworten

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass das hier ein schwieriger Fall ist. Einerseits darf er das in seiner Wohnung machen wie er will, andererseits kann man es aber mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung (§ 229 StGB) versuchen.

Hat das Gerät auch eine Protokollfunktion?

Wenn du den Infraschall mit einem professionellen zertifizierten Messgerät nachweisen und Messprotokolle vorlegen kannst hast du vor Gericht gute Chancen.

In vielen Fällen versuchen Leute einen Nachweis mit selbstgebastelten Messgeräten zu erbringen, die natürlich vor Gericht nicht anerkannt werden.