Angebliche Lärmbelästigung durch Katzen

2 Antworten

Ich trau mich dank ihr schon kaum noch mich in meiner Wohnung zu bewegen, wo man doch jeden Schritt hört (warum hör ich aber über mir niemanden? ) Will aber auch insgesamt keinen Ärger hier haben.

Hast Du Teppichboden? Wenn Nein:

Dann Teppich oder Läufer legen.

Trägst Du Schuhe mit harten Absätzen?

Nehme welche die nicht so laut sind.

Sollte es ein Altbau sein, wird man da kaum was machen können auch nicht der Nachbar oder der Vermieter.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Lärm macht, aber nicht so lauten, dass es sie stören dürfte, denn ich höre meine Nachbarn über mir null.

die haben vielleicht dicke Teppiche.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen und weiß, wie man das deeskalieren kann?

Zum Kaffee einladen und mal bitten, dass Du Dir das anhörst in Ihrer Wohnung, wen z.B. jemand in Deiner Wohnung (z.B. eine Freundin/ein Freund umhergeht) am Besten einmal mit normalen Schuhen einmal mit Hausschuhen.

MfG

Johnny

Ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihr reden und jemanden bitten in Deiner Wohnung rumzugehen und Du hörst bei ihr unten in der Wohnung wie laut das zu hören ist.