Kann ein Vermieter wegen Lärmbelästigung kündigen?

10 Antworten

in jedem mietshaus gilt die hausordnung, dass ab 22 uhr die nachtruhe beginnt. wenn die cousine deines mannes sich nicht dran hält, dann gleich die polizei rufen, damit die selber hören, ob es sich um lärmbelästigung handelt. wenn die polizei das jedesmal bestätigt, kannst du beim vermieter den nachweis erbringen, dass auch schon die polizei bezeugen kann, wie laut es jedes mal war-ihr könnt dadurch mietminderung verlangen, was den vermieter dazu bewegen wird, mit der cousine zu reden, weil er keine mieteinbußen hinnehmen will!

So ohne weiteres kann er nicht kündigen. Wieso habt ihr denn so lange hingenommen? Ihr müsste den Vermieter auffordern Abhilfe zu schaffen. Dann kann er ihnen abmahnen, und nach Wiederholung auch wegen Störung des Hausfriedens kündigen. Dass sie drei Kinder hat, hat damit überhaupt nichts zu tun. Ihr beschwert euch ja nicht über den Kinderlärm.

klar die kinder machen lärm aber das haben wir ja bei der wohnungbesichtigung mitgeteilt bekommen und der lärm von den kinder ist für uns kein problem...es sind halt kinder und die müssen sich au mal austoben..ich habe die kinder nur hier erwähnt..weil ich es mir schlecht vorstellen kann das mein gutherziger vermieter die familie wegen ihren 3 kleinen kinder auf die straße setzen will..

Das ist ja skurril. Dass jemand gerne Party macht, kann ich ja verstehen, aber wenn es deine eigene Cousine ist, kann es ihr doch nicht egal sein, dass dein Mann regelmäßig wegen ihrem Lärm nicht schlafen kann! Noch dazu ist es mehr als ungewöhnlich, dass ein Paar mit 3 kleinen Kindern ständig die Nacht durchfeiert. Ich kann ja nur vermuten, was da los ist, aber bevor du gleich die Polizei oder den Vermieter einschaltest (wie hier alle fordern), wäre doch erstmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr angebracht. Wenn du das schon versucht hast, was sagt sie denn da?

ganz erlich ich gehe auch ab und an mal feiern..und ich bin echt keine spaß bremse aber in einem mietshaus muss man rücksicht auf anderen mietern nehmen. das gespräch haben wir schon mehrmals versucht . aber mit denen ist nicht zu reden die lachen uns aus und nehmen unser anliegen überhaupt nicht ernst. ich vermute das sie deshalb zuviele party zuhause feiern da der mann von der cousine gerne in discos geht und mit anderen weibern flirtet ich denke das die partys eher von der cousine ausgeht das sie zu ihm meint hex schatz lass uns doch zuahuse feiern..damit sie mit ihren kindern net alleine daheim rumsitzen muss wenn ihr mann auf achse ist.

@missdeluxe2010

hm, Cousine heißt ja, dass ihr über eine Tante oder Onkel verwandt seid :-) vielleicht kann ja ein gemeinsamer Verwandter mal ein Machtwort sprechen... Spontan fällt mir noch ein, dass die beiden Partywütigen ja mal so weggehen könnten und ihr macht gegen Bezahlung das Babysitting?

@m4ever

daran hatten wir auch schon gedacht das ein verwandter von uns den streit schlichten..jetzt ist es soweit gekommen das meine schwiegereltern sich mit ihren eltern zerstritten haben..somit ist jetzt ein großer familienstreit ausgeprochen..

@missdeluxe2010

uh, das wird mir zu kompliziert... ich belasse es mal bei dem Apell, es primär innerhalb der Familie zu klären. Ansonsten: Mietminderung ist natürlich angebracht, Polizei halte ich für unnötig, da mit den anderen Mietsparteien als Mit-Leidtragende ja genug Zeugen vorhanden sind.

Man könnte z.B. mal die Polizei rufen, wenn es wieder ruhestörenden Lärm gibt. Man könnte mal dagegen vor Gericht gehen.

unterschriften sammeln.

aber ehrlich, wo sind die kindern wenn die so ausatend feiern ?!

sie hat 3 kinder im alter von 3, 5 und 6 jahren. die sind immer auf den partys dabei. die nehmen keinerlei rücksich darauf das die kinder ihren schlaf brauchen. Wir sind am überlegen ob wir nicht das jugenamt informieren sollen.aber haben halt angst das sie uns dann auch das jugendamt auf den hals hetzen..

@missdeluxe2010

Jugendamt ist eine sehr gute Idee.... mach das. Die armen Kids.