Kann man das schon als Stalking bezeichnen oder als was bezeichnet man diese Situation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch auf jeden Fall! Aber solange er nicht irgendwie böswillig wird, versuchst du am besten ihn nicht weiter zu beachten.

Mit böswillig meine ich so etwas wie bei mir:

  • im Treppenhaus rauchen, um uns zu ärgern
  • immer wenn ich innerhalb der erlaubten Zeiten Geige übe, laute Musik anzumachen und gegen die Decke zu hämmern
  • etc.

Hoffe, ich konnte helfen,

LG, MrsEleonore

burpie  01.10.2020, 07:24

Würden wir Dein Geigenspiel kennen, würden wir vlllt. genauso reagieren ...

MrsEleonore  01.10.2020, 07:29
@burpie

Haha, ; )

Nun ja, also ich spiele seit 7 Jahren Geige und bin teilweise weiter, als manch einer, der 15 Jahre spielt.

Und warum wäre ich, wenn's so schlimm wäre im Landesjugendorchester und (stellvertretende) Konzertmeisterin im Bonner Jugend Sinfonieorchester?

Aber ich nehm's dir nicht übel, kann das schon bei manchen Geige spielenden Leuten vollkommen verstehen.

Als "Stalking" würde ich das erstmal nicht ansehen, eher als ungeschickte Versuche mit Dir in Kontakt zu kommen.

Sprich doch einfach mal mit ihm.

Alles Gute!

MrsEleonore  01.10.2020, 07:25

Ich weiß nicht. Besser nicht, da es wenn der Nachbar Kontakt haben wollte, nicht sein Job wäre, den ersten Schritt zu machen. Das muss der Nachbar schon selber machen!

Vor allem, wenn ich mir da nicht so sicher wäre, ob der Typ wirklich Kontakt will...

ThomasM1982X 
Fragesteller
 01.10.2020, 07:31
@MrsEleonore

Sondern? Was könntest du dir vorstellen, was der Nachbar im Schilde führt?

MrsEleonore  01.10.2020, 07:34
@ThomasM1982X

Ich weiß nicht so recht, nach dem was du beschrieben hast, könnte es entweder eine Art Machtspielchen sein, dass er quasi kontrollieren will, was du machst und inwiefern du auf ihn reagierst - hat er schon mal durch etwas positives versucht, diene Aufmerksamkeit zu erregen?