Informatikstudium in Regelzeit möglich?

4 Antworten

Also an meiner Uni haben das seit 1990 2 Leute geschafft, einer davon sogar 2 Semester schneller. Beide waren eher sehr besondere Persönlichkeiten.

Also das geht kaum, aber am Ende der Zeit hast du es einfach einen wirklich guten Job zu finden. Den kannst du dann nach dem Studium womöglich einfach behalten oder als Erfahrung im Berufsleben ausgeben.

Das macht eigentlich jeder so.

Nerooo123
Fragesteller

und wie soll man das schaffen wenn man auf bafög angewiesen ist?

anarky84666  01.10.2020, 23:45
@Nerooo123

Naja, man sucht sich einen Arbeitsplatz und arbeitet beim Studium. Das tun sehr viele Menschen. Ich hab das auch so gemacht und jeder andere auch.

Natürlich ist es möglich, es hängt halt davon ab wie sehr man Mathe mag/versteht, wie gut man selbstständig lernt und ob man in der Lage ist etwas kompliziertes runterzubrechen und es zu verstehen Liebe zu Technik sollte ebenfalls gegeben sein. Also so wie in Mint Gebieten üblich.

An einer Uni fast unmöglich

An einer FH relativ einfach

Warum sollte das nicht möglich sein??