Erste Studiengebühren von Stadt übernommen?

4 Antworten

Nein, die Semestergebühren musst Du zahlen.

Welche "Stadt" sollte denn die Semestergebühren zahlen? Die zahlst einzig und alleine DU!

atillagasaiyuno
Fragesteller

"Stadt" ist natürlich in diesem Fall ein Synonym für das BaFög-Amt. Auf so eine Attitüde kannst DU übrigens verzichten

Classen526  27.08.2021, 00:01
@atillagasaiyuno

Du zahlst die Semestergebühren aus der Bafög-Leistung und gehst dann erstmal in Vorlage. Dann musst du sparen oder Geld von den Eltern leihen. Anders funktioniert das nicht. Deine Attitüden solltest du dir im Studium abgewöhnen. Da wirst du Bescheidenheit lernen müssen

Und warum wurde ein Stipendium abgelehnt?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, wenn BAföG leider ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die muss man jedes Mal aus eigener Tasche zahlen. Sie müssen also sich Geld leihen oder schnell noch erarbeiten. Wenn Sie Bafög erhalten, dann müssen Sie monatlich den benötigten Betrag beiseite legen und wenn es Zeit wird diesen überweisen.