Während Freisemester Bafög bekommen?

4 Antworten

Leider wird Bafög nur für die Regelstudienzeit gezahlt, heißt über das 12. Semester hinaus erhält man keines mehr. Ich selbst habe ein Freisemester für die Doktorarbeit genommen, das gilt nicht als Grund für eine Verlängerung

Du darfst nur ein Semester über die Regelstudienzeit liegen. Hast du zwei oder mehr "zusätzliche" Semester, erlischt dein Baföganspruch.

Nein, Im Urlaubssemester bekommst du kein Geld. Du kannst aber ggf. ALG 2 beantragen.

Nein bekommst du nicht.