Hallo was wenn man mehr als 6 Semester studiert?

6 Antworten

Meist bekommt man noch ein Semester länger BaFöG. Dann aber wirds eng, weil irgendwann vor allem auch die studentische Krankenversicherung ausläuft und man sich dann sauteuer freiwillig versichern muss.

Wenn man dann keinen Studentenjob oder Vermögen hat, kann man gleich zum Jobcenter dackeln. Die aber akzeptieren keinerlei Studium, wenn man von denen Kohle haben will. Dann heisst es erstmal Bewerbertraining und wenn man Pech hat sogar 1€ Job. Der Steinmeier (heute Bundespräsident) wollte das damals so!

Wenn man zu lange studiert und kein BAFöG mehr bekommt, dann muss man sein Studium eben selber finanzieren oder einen KfW Kredit aufnehmen

Wenn du keinen guten Grund hast, dann bleiben dir Nebenjobs und Kfw-Studienkredit.

Warum schaffst du dein Soziologie (😶) Studium nicht in der Regelzeit?

Vielleicht mal darauf konzentrieren, statt ständig Gedanken über den Werdegang Sängerin/Schauspielerin machen☺.

Arbeiten gehen, Studentenkredit aufnehmen