In welcher Tonne Aschenbecher leermachen?

6 Antworten

Also wegen so einer Kleinigkeit gibt es an sich kein Bußgeld. Ist ja nicht so, daß die Entsorgungsbetriebe alles genau analysieren, was drin ist. Zumindest wenn du nicht die Filterstummel mit reinwirfst, fällt es vermutlich nicht auf. Wenn du jetzt Plastikabfälle reinwirfst, fällt das viel eher auf. Aber an sich hat dein Freund recht. Entleer das in den Restmüll.

Hallo Holti15;

Die Filter sind nur sehr schwer biologisch abbaubar, deswegen gehören sie in den Restmüll :-)

Die reine Asche könnte in den Biomüll aber wer trennt das schon :D

Viele Grüße! :-)

Zigarettenkippen sind kein Biomüll, das sind Kunststoffe. RESTMÜLL ist korrekt. Die allerbeste Lösung wäre allerdings: aufhören mit dem Quartzen.

wenn du KEINE filterzigaretten rauchst, ist die biotonne völlig korrekt. filter verrotten nicht. SOLCHE KIPPEN GEHÖREN IN DEN RESTMÜLL

Biotonne ist nicht korrekt. Zigaretten sind erst recht wegen ihrem Filter nicht wiederverwertbar / kompostierbar.

Bei Zigis ohne Filter ( z.B. Gedrehte ) habe ich schon oft gehört, dass man die ruhig in die Landschaft schmeißen kann, dass sie im Boden zergehen.

Trotz alledem leere ich meinen Aschenbecher immer im Restmüll, oben in der Wohnung und erst wenn er voll ist, kommt er in die Mülltonne am Haus. Sonst beschweren sich hinterher noch die Nachbarn über die versiffte und stinkende Tonne.