Darf Plastik in die graue Tonne?

5 Antworten

in die graue Tonne darf alles, außer Dinge die Gift enthalten (wie z.B. Batterien oder alte Farbe etc.)

nein da gehört das plastik nicht rein - nimm doch einfach 2 gelbe säcke zusammen, so mach` ich das auch immer, kostet ja nix und wenn die dinger so dünn sind muss man eben etwas improvisieren

Aber JA: In jeder Müllverbrennungsanlage ist man über jede Art trockener Abfälle, die gut brennen froh!

In die graue Tonne gehört Restmüll. Nun, gut natürlich kannst du auch die gelben Säcke da reinstopfen. Allerdings dürfte auch in deiner Wohngegend die Entleerung der grauen Tonne Geld kosten ( schaue auf die Abrechnungen der Stadt/Gemeinde ). Die Abholung der gelben Säcke jedoch ist kostenfrei.

nein da darf nicht alles rein 70 prozent des plastikmülls wird verbrannt da ist es egal ob es im gelben sack oder im restmüll landet