wenn die müll Tonne voll ist kann ich mein Müll daneben Schmeissen?

9 Antworten

Das musst du deinem Vermieter sagen, dass die Tonne zu klein ist. Oder wenn du selbst eine Mülltonne bestellt hast, dann rufst du bei deiner Müllfirma an und sagst, dass du einen größeren Mülleimer brauchst.

Dann solltet ihr mal den Vermieter anschreiben/ansprechen damit geeignete Müllbehälter in ausreichender Größe bereitgestellt werden.Wegen der Müllgebühren sind die Entsorger nicht verpflichtet umher liegende Mülltüten einzusammeln bzw.zu entsorgen.Wenn sie es trotzdem machen,ist es nur ein entgegen kommen.

Nein, würde ich nicht tun. Das zieht Ratten und Mäuse an!

Können tust du schon. Ob es abgeholt wird kommt auf den 48er an.

Seit wir asylanten im erdgeschoss haben ist der müll eine halbe nach leerung wieder voll.

Dementsprechend wird der müll daneben gelegt. Auch von mir.

Die habens es aber mitgenommen. Dann bekamen wir einen 2 ten mistkübel (kosten)

Und komischerweise sind auch diese beiden nach leerung innerhalb kurzer zeit voll und alles was nun danebenliegt wird nicht mehr mitgenommen. Da summiert sich was zusammen und bei der hitze ist der hof kaum zu betreten vor lauter gestank.

Also kommts drauf an, normalerweise wird im rahmen auch danebenliegendes müllsackel mitgenommen.

Nein, darfst du nicht. Du darfst dir dann einen Müllsack beim Entsorger kaufen.

Müll, der einfach neben die Tonne geworfen wird bleibt liegen, der muss nicht mitgenommen werden.

Warum ist die Tonne denn schon voll? Funktioniert bei euch die Mülltrennung nicht?

Klozki5000
Fragesteller

zu viele leute im haus....zu wenig müll tonnen

Wiggum34  21.07.2015, 18:08
@Klozki5000

Dann kann der Vermieter (zu höheren Kosten, die ihr als Mieter zahlen dürft) grössere Tonnen beantragen.

Klozki5000
Fragesteller
@Wiggum34

das problem ist der Vermieter kümmert sich ein dreck darum....haben dem das schon 1000 mal Gesagt..... interesiert den Einfach nicht