In welcher Form sollte der Fahrzeugbrief versendet werden ?

6 Antworten

Am besten per Einschreiben.

Mir wurde der Brief mal per normaler Post zugesandt....wahrscheinlich ist der im Altpapier gelandet, weil ich es für Werbung hielt...-(

Ähnlich geht s mir ... Nur bei uns im Haus wird schon seid langem die Post aus den Briefkästen geklaut .... Bank sagt ist längst versendet 🤔bin etwas ratlos . Was hast du gemacht ? Bist du letztendlich an den Brief gekommen ?

@ingwer16

Ich habe bei der Bank angerufen und erklärt, dass bei mir nie etwas angekommen ist. Und warum sie sowas nicht per Einschreiben geschickt hätten...?

Da das Auto schon verkauft war, gab es natürlich erhebliche Verzögerungen, und ich mußte einen neuen Brief beantragen, was natürlich auch mit  Kosten verbunden war...auch die übernahm die Bank. War ja schließlich deren Verschulden ! Wie kann man ein so wichtiges Dokument mit normaler Post verschicken ?....

Mann Mann Mann , sowas dummes !
Ja geb dir vollkommen recht so n Dokument gehört nicht in die normale Post !!!!🙄
Ich hab hier fast nen Neuwagen 😐
Danke 💐

@ingwer16

Danke für den Stern !

Guten Abend !
Du hast geschrieben das du die Unterlagen neu beantragen musstest ...
Wie macht man das ?
Ich hab von der Bank heut n Schreiben  bekommen 😳🙄 .... das die Bank aus ! Kulanz ! Bereit ist die Kosten zu übernehmen , ich mich jedoch selbst um das 🤔Aufbietungsverfahren 🤔 kümmern muss .... obwohl man mir zugesagt hatte das Santander eigenständig um alles nötige kümmert 😡

@ingwer16

Ich bin zum Straßenverkehrsamt und habe einen neuen Brief beantragt....Kaufvertrag und Perso mußte ich vorlegen, KFZ Schein wohl auch...

Und ich hatte von der BMW -Bank ein Schreiben, dass die Rechnung direkt an die Bank geschickt werden soll....

Hat, glaub ich, 3 oder 4 Wochen gedauert, bis der Brief endlich da war.

Danke . Strassenverkehrsamt , wüsste nicht das es sowas bei uns in der Nähe gibt . Bin am " Land "🐛
Ich werd am Landratsamt nachfragen .

Sowas ärgert mich , Schreiben von Santander kommt bei mir so an als hätte ich die Unterlagen gefrühstückt 🙄, schuld daran das sie verschwunden sind .

@ingwer16

Straßenverkehrsamt ist meist mit im Rathaus..bei euch wohl Landratsamt...

Ach was....die haben m.E. nach ihre Schuld eingestanden, indem sie Dir die Kostenübernahme zugesagt haben ! Von daher setz Dich mit dem Hintern drauf...-))

🐛💨
Danke 💐

Soll der Brief sicher ankommen, muss er per Wertbrief versendet werden. Einschreiben beweist nur, dass ein Brief abgeschickt worden ist, damit keine Garantie für Inhalt. Und die Post hält der Weg eines Einschreibens  nicht fest.

Das der Weg eines Einschreibens von Post nicht dokumentiert wird ist nicht richtig

Vorschriften gibt es keine.

Eine vernüftige Bank senden dieses Dokument mind. per Einschreiben.

Die Santander aber hat bei uns den Brief nur normal per Post versendet. Das kann böse ins Auge gehen, wenn der Brief nicht ankommt.

Zwar muss dann die Bank für den Schaden aufkommen, aber den Ärger hat man selbst.

Hallo Ingwer16,

am besten versendest du den Brief im Einschreiben Rückschein, so kannst du jederzeit zurückverfolgen wo der Brief genau ist und bist abgesichert, wenn er verloren geht.

Viele liebe Grüße vom Marktführer der Mikrofinanzinstitute in Deutschland

Danke , aber ich möchte ihn nicht versenden , ich warte auf meinen . Laut Bank sollte er längst angekommen sein .

@ingwer16

Im Normalfall versendet die Bank den KFZ-Brief auch nur mit Einschreiben Rückschein. Einfach mal bei der Bank anrufen und nach der Sendungsnummer fragen.

Meiner ist offensichtlich wie normale Post verendet worden 🙄

Vorschriften wird es wahrscheinlich nicht geben. Sollte aber per (Einwurf-)Einschreiben versandt werden.