Kennzeichen ändern bei finanzierendem Fahrzeug

3 Antworten

Umkennzeichnungen sind gar kein Problem, kannst Du wenn Du Lust hast jeden Tag machen, gegen eine Gebühr von ca 45 EUR macht das StVA alle Wünsche wahr. Du kannst die Zulassungsbescheinigung Teil II zum StVA senden lassen, die schicken den daa auch wieder zurück, kostet ggf ein paar EUR Gebühr.

Kläre erstmal, ob die Zulassungsstelle das macht. Normaler Weise kenne ich das nur bei Ummeldung.

Wenn die Zulassungsstelle es macht, kein Problem.

Man teilt der Bank mit, dass die den Brief an die Zulassungstelle senden.

Dann wird umgemeldet/geändert und die Zulassungsstelle sendet den Brief zurück.

Man muss das Porto tragen.

Man kann nicht einfach sein Kennzeichen "ändern", weil es einem nicht gefällt.

Wunschkenzeichen

@HorDochzuDuOtto

Bei uns kann man auch bei einem schon zugelassenen Fahrzeug später das Kennzeichen ändern. Gegen gebür halt. (Landkreis Groß-Gerau GG)