Santander schriftliche Bitte um Rückruf

4 Antworten

Die Santander versucht teilweise gerne Leuten neue Verträge unter zu schieben die zu deren Nachteil sind.

Man wird versuchen dir zusätzliche Dinge an zu drehen zu dem Kredit, oder dich bitten zB. ein Tagesgeldkonto ein zu richten auf das du Regelmäßig Geld einzahlst, als "Sicherheit" für sie.

Irgend etwas stimmt nicht mit dieser Santander Bank. Ich versuche seit 2 Tagen jemanden vom so genannten Forderungsmanagment zu erreichen, aber Warteschleife 20min lang, die Schöne und das Biest, wie sinnig. Habe wegen einer Rückbuchung Unsummen von Verzugsschaden und Wucherzinsen bezahlt, es hört nicht auf, die schicken immer wieder neue Mahnungen. Brief am 17.04. geschrieben, kommt am 23.04 an. Ohne Worte. So geht es doch auch nicht. Wir reden hier von einem Minikredit. Irgendwie unverschämt. Vor Wochen war mal jemand am Telefon, konnte mir keine Zahlen erklären, am nächsten Tag eine neue Stimme, die konnte es dann. Naja, der Kunde ist ja nicht immer König. Also nochmal, würde mich gern telefonisch melden, geht aber nicht - WARTESCHLEIFE!! Hab auch schon gefaxt - keine Reaktion.

Wenn sie versuchen dir was anzudrehen kannst du ja nein sagen. Melde dich aber und finds selbst raus. Und jemanden einen Brief zu schreiben ist ja wohl keine Nötigung also in meinen Augen lächerlich dass man sich so aufregen kann. Und normalerweise steht da ein Beratername mit DURCHWAHL und keine Nummer zu einer Warteschleife...Es gibt auch Banken die wollen einem durchaus auch mal was gutes tun (dass die Kreditausgebende Stelle zb die Zinsen gesenkt hat)

Havege  22.03.2014, 19:40
Und jemanden einen Brief zu schreiben ist ja wohl keine Nötigung also in meinen Augen lächerlich dass man sich so aufregen kann.

Du kennst die Santander Bank nicht und das grenzt schon an Nötigung.

Es wird dem Kunden suggeriert es gäbe irgend ein Problem mit seinem Kredit oder seinen Zahlungen.

Und normalerweise steht da ein Beratername mit DURCHWAHL und keine Nummer zu einer Warteschleife

Man landet trotzdem in Warteschleifen weil zumindest die Mitarbeiter und Fillialen die ich kenne ständig unterbesetzt sind.

Es gibt auch Banken die wollen einem durchaus auch mal was gutes tun (dass die Kreditausgebende Stelle zb die Zinsen gesenkt hat)

Oder auch nicht.

schneehase
Fragesteller

Okay, hätte ja auch eine bekannte Masche sein können. Deine Antwort könnte man durchaus als " hilfreich " bezeichen,wenn....sie etwas freundliche formuliert wäre :-)

Aber im Net kann man sich ja so benehmen, sieht ja keiner

Ja, sie machen das in regelmäßigen Abständen. Wenn Du zurück rufst wollen sie einen Termin mit Dir machen und ja, natürlich wollen sie Dir was "andrehen".

angeliclocket  22.03.2014, 19:31

und dann kommt hinterher ne Mahnung weil doch iwas net beglichen worden ist, man hätte niedrigere Zinsen bekommen, oder auf eine Vertragsänderung hingewiesen wurde und dann heult Kunde mal wieder rum warum ihm das nicht mitgeteilt wurde

Havege  22.03.2014, 19:41
@angeliclocket
und dann kommt hinterher ne Mahnung weil doch iwas net beglichen worden ist,

Ach bitte das ist einfach nur Unfug.

Gäbe es Probleme mit einer Rate, würde man dies in den Brief schreiben!

oder auf eine Vertragsänderung hingewiesen wurde und dann heult Kunde mal wieder rum warum ihm das nicht mitgeteilt wurde

Dies hat schriftlich zu erfolgen!

schneehase
Fragesteller
@Havege

@ havege , genau wenn es um sowas ginge hätte der freundliche Herr das doch gleich in dem Schreiben aufführen können. Sehe ich genauso.

Trotz allem, werde halt mal da anrufen. Bin mal gespannt