Leiht mir Bank (Sparkasse) Geld mit 18 Jahren (Leiharbeit)?

8 Antworten

Deine Kontoüberziehung hat nichts mit PayPal zu tun. Eine PayPal Lastschrift ist eine Lastschrift wie jede andere auch. Wenn Deine Bank die einlöst, obwohl Du keinen DISPO hast, ist das eine sog. "geduldete Überziehung". Wie weit Dich die Bank geduldet überziehen lässt, ist deren Angelegenheit. 300,00 € sollten aber kein Problem sein, bei einem regelmäßigen Zahlungseingang von 1.500,00 € mtl. Musst Du mit Deinem Kundenberater klären.

Nein, keine Chance.

Da sprichst du am besten mit deiner Bank und klärst das ab.

Normalerweise richtet Deine Bank Dir einen Dispo in Höhe von ein bis drei Nettogehältern ein, sofern Du bereits über sechs Monate fest angestellt bist (auch Leiharbeit ist eine Festanstellung).

Wenn Du aber nur diese 300 Euro benötigst, sollte das auch jetzt sofort kein Problem sein.

Sprich mit Deinem Kundenbetreuer.

Wenn du überziehen kannst dann kannst du überziehen. Frag bei deiner Bank nach oder schau auf dein Konto wie hoch dein Dispo angesetzt ist