in der schweiz auswandern was ist mit den schulden in Deutschland

8 Antworten

deine Schulden wirst du durch abhauen nicht los. du musst deine Finazielle Lage in der Schweiz offfen darslehen und es kann sogar sein, dass du aus diesem Grund keine Arbeits/Aufenthaltsbewilligung bekommst, denn sie gehen oft davon aus, dass du dann das selbe in Schweiz machst (schulen und dann nicht bezahlen können/wollen) und davor wollen sie sich schützen. also regel das alles erstmal in Deutschland bevor du mit diesem Rucksack voanders neu anfängst

was meinst du mit den schulden anstellen

sie werden immer mehr durch die zinsen

also das jemand kommt und deine schulden zahlt bleibt ein traum

die frage ist auch wer zahlt das alles wenn du vorhast abzuhauen

Die bleiben Dir aber dort verdienst Du besser.

Jinete  30.07.2013, 11:46

dafür sind auch die Lebenshaltungskosten höher

assolina
Fragesteller

Danke für die Hilfe .

Die frage ist noch nicht komplett beantwortet , wer kann noch etwas erreiche in den Schweiz in Bezug Vollstreckung

Danke in voraus

die Schulden wirst du durch Auswandern nicht los. Kann sein, du bekommst gar keine Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz, wenn du dir das Leben dort nicht alleine leisten kannst. Die sind nicht wie D und holen sich Sozialhilfeempfänger ins Land. Und wenn du einen Job hast, kann auch in der Schweiz gepfändet werden.

Wie kann man es sich leisten, mit Schulden auszuwandern?

candycake22  30.07.2013, 14:41

ich glaub, das nennt man dann nicht auswandern, sondern abhauen... da duerfte aber die Schweiz wohl das falsche Terrain sein :)