Wie viel Gehalt bekomme ich circa als Produktionsmitarbeiter in der Schweiz?

7 Antworten

also ich hab vorher in Köln gelebt.seit 2006 lebe ich hier in der Schweiz. In Katon Zürich bekommt man min. 4300 franken.Quellensteuer ca.200 bei verheiratet. Krankenversicherung 300 pro Kopf.Miete zwischen 1400 aufwärst. es lohn sich schon in der schweiz zu arbeiten,aber man muss wissen wie.Mit der Jahre hab ich mir die Erfahrung gemacht.Dass man an der grenze wohnt und in der schweiz arbeitet,als Grenzgänger oder in der schweiz wohnen und in De einkaufen gehen.besonders wenn man kleines Kind hat.Pampers und Milch ist günstig. Man muss schon genau wissen was man macht,dann geht.ich hab auch geschafft nach so vielen Jahren und es geht uns immer noch sehr gut als in De zu leben

Wie willst du denn in die Schweiz ziehen? Umzugskosten Fr 5'000.- 1 Monat bis der Lohn kommt: 3'500.- 1 Monat Miete billige Wohnung: 1'500 Kaution der Wohnung: 3 Mieten 4'500.-

Also 15'000 Franken braucht du mindestens als Startkapital!

Und wenn du glaubst, ich habe eine teure Wohnung angegeben dann guck mal hier, was das Wohnen in der Schweiz so kostet:

http://www.immoscout24.ch/de/suche/wohnung-mieten-zh?s=2&t=1&l=26&nrf=3&nrt=4.5

Und dann haben wir genug niedrig Qualifizierte, die müssen wir nicht noch importieren.

Ach ja, dann kommen noch Nebenkosten bei den Wohnungen; das sind gut und gern nochmal 100-200 Franken pro Monat. Und der Parkplatz kostet auch so 100 bis 150 Franken Pro Monat. Abstellen außerhalb gibts nicht. Auch das kostet! Stichwort Laternengarage.

:

Nein stimmt nicht mit dem Mindestlohn....glaub mir, die warten nicht auf dich..... und die Lebenskosten sind dort sehr hoch..... informier dich mal über die Voraussetzungen eines Umzuges in die Schweiz. Sind nicht ohne

Hier etwa der Verdienst: http://www.lohnanalyse.de/ch/loehne/details/produktionshelferin.html Wenn du durchklickst, wirst du sehen, dass der Verdienst abhaengig vom Alter, dem Kanton und von der tatsaechlichen Qualifikation ist.

Lass dich von den Zahlen nicht blenden. Es ist auf Grund der sehr hohen Lebenshaltungskosten, der hohen Mieten und Kosten fuer Krankenversicherung ein sehr niedriger Lohn.

Zieht nicht vorher in die Schweiz, bevor du / ihr eine feste Jobzusage habt. Guckt vorher online, wieviel etwa eine Wohnung kostet und rechnet euch aus, was eure Krankenversicherung kosten wird. Beides geht sehr ins Geld - und dann ueberlegt, ob sich eine Auswanderung ueberhaupt lohnt. Meiner Meinung nach lohnt sie sich nicht.

Nein. Würde sich nicht lohnen.