In der Probezeit geblitzt worden mit Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe?

8 Antworten

Es wird normalerweide das größere Vergehen geahndet. Vielleicht hast du ja sogar Glück und es kommt nicht's.

dein Kennzeichen ist garantiert ermittelbar; Dass das Kennzeichen hinter der Scheibe liegt ist dein geringstes Problem.

mit 26 Km/h abzgl. Toleranz von 3 Km/h bist mit 1 Punkt 80€ + 26,50 an Gebühren dabei

Schwerwiegender ist dass da noch die Probezeit verlängert und das ASF angeordnet wird.

der schwerer wiegende Verstoss wird geahndet

.......Meine frage ist jetzt ob wegen dem Kennzeichen noch extra busgeld oder punkte auf mich zukommen. ......

Das dürfte wahrscheinlich Deine geringste Sorge sein.

Ansonsten A-Verstoß - Verlängerung der Probezeit, Aufbauseminar, 1 Punkt, 100,-- Euro Bußgeld.

Tuktuk1234
Fragesteller

mit toleranz abzug nur 80,-

wilees  15.09.2016, 11:19
@Tuktuk1234

Ich denke um diesen geringen Differenzbetrag beim Bußgeld dürfte es hier nicht gehen.

rachtzehn  15.09.2016, 11:23

Mit ganz viel Glück musst du kein Aufbauseminar machen. Is aber knapp 😅

wilees  15.09.2016, 11:32
@rachtzehn

Ein versierter Sachbearbeiter dürfte nur wenige Minuten benötigen, um das Kennzeichen zu vervollständigen.

Kennzeichen egal...Problem während der Probezeit. Internet Bußgeldkatalog aufrufen!

Tuktuk1234
Fragesteller

Hab ich schon. um ein Aufbauseminar komme ich wohl eher nicht rum. Es sei denn sie können mein kennzeichen nicht ermitteln...

Meint ihr es könnte strafmildernd sein wenn ich zur polizei gehe und denen sage das ich erst später festgestellt habe dass man mein kennzeichen nicht sieht? ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen...

WOBoogyBoy  15.09.2016, 11:23
@Tuktuk1234

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", sagt der Volksmund. Für die Fahrtüchtigkeit ist neben dem Fahrzeughalter auch der Fahrer zuständig. Das heißt, du als Fahrer bist dazu verpflichtet, VOR Fahrtantritt zu prüfen, ob das Fahrzeug uneingeschränkt verkehrstauglich ist bzw. in vollem Umfang der StVO entspricht.

siehst im kofferraum wär es sinnvoller gewesen,dann hätten sie überhaupt keine nr.kann dir normal keiner verbieten wenn die halterung defekt ist und nicht ständig so rumfährst

SaltyCat  15.09.2016, 12:09

Was soll der Unsinn? Ohne vorschriftsgemäß installiertes Kennzeichen ist das Fahrzeug nicht fahrbereit und die Benutzung strafbar. Peng.

wollyuno  15.09.2016, 12:13
@SaltyCat

nicht peng,sondern kann vorkommen das die halterung defekt ist.deshalb ist nachhaus fahren oder zu nächster werkstatt nicht verboten.sonst müsstest abschleppen lassen und das wär käse

SaltyCat  15.09.2016, 12:43
@wollyuno

Auch wenn es dir nicht passt, bleibt es verboten. Wenn die Halterung defekt ist, repariert man sie halt vor der (weiter-)Fahrt - oder riskiert eine OWi von 10 Euro.

wollyuno  15.09.2016, 12:58
@SaltyCat

wie willst den plastikkäse reparieren wenn er defekt ist und kennzeichen nicht hält.da bleibt nur fahren bis nach haus oder werkstatt.ist mir schon passiert,sogar mit polizeikontrolle ohne folgen.eben nur die aufforderung es so schnell wie möglich zu beheben

SaltyCat  15.09.2016, 13:07
@wollyuno

Bei "geringen" Verstößen hat der kontrollierende Beamte die Möglichkeit von einer Ahndung abzusehen. Das ist in  deinem Fall dann wohl so geschehen. Das ändert nichts daran, dass ein Verstoß vorliegt.

Im übrigen bekommst du auch im baumarkt neue Plastikhalter.

wollyuno  15.09.2016, 13:13
@SaltyCat

bei dem fragesteller war es in der nacht. bei mir auch kein problem,bekam bei meiner werkstatt das ding kostenlos am nächsten tag

SaltyCat  15.09.2016, 15:14
@wollyuno

Du, ich verstehe deine Argumente vom ersten bis zum letzten Punkt vollkommen. Dennoch ist das fahren mit dem Nummernschild im Fenster nicht erlaubt, und diese Gesetze gelten nun mal auch nachts. Man kann natürlich bei zu erwartenden 10 Euro Strafe riskieren, trotzdem zu fahren, allerdings sollte man dann auch akzeptieren wenn es mal schief geht.

rachtzehn  15.09.2016, 12:32

Doch is verboten wenn muss er es gut sichtbar hinter die Frontscheibe legen

Tuktuk1234
Fragesteller
@rachtzehn

*SIE :D