Geblitzt in der Probezeit (Schuld auf Bruder schieben)?

5 Antworten

Die Bilder die die Blitzer machen sind sehr gut. Wenn er nicht grad dein um ein paar Minuten älterer eineiiger Zwilling ist wirds also schwierig um nicht zu sagen mehr oder weniger unmöglich. Steh einfach dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LEUTE BEVOR IHR MICH FALSCH VERSTEHT. MEIN BRUDER WILLIGT ALL DEM EIN!!! DAS IST OKE FÜR IHN

Warte doch erstmal die Post ab.

Wenn ihr euch ähnlich seid und keine Skrupel habt, den Anhörungsbogen dementsprechend auszufüllen und zu unterschreiben, kann das gut gegen.

Allerdings sind die Sachbearbeiter bei den Behörden nicht doof. Sie kennen die Tricks, mit denen sich Fahranfänger um die PZM drücken wollen. Nicht selten macht man dann mal einen Abgleich in Natura.

Andersrum, wenn der HALTER einfach zahlt, ist es einfacher.

Gruß S.

Die meisten verstehen die Frage ja nicht so ganz. Mir geht es nicht um die lumpigen 35€ Bußgeld. Mein Problem sind diese Aufbauseminare welche dir den letzten Nerv rauben und vieeel Zeit und Geld kosten! Der Mist kostet glaub ich weit über 500€

@Florist2000

Die Frage wurde schon verstanden! Und den Mist hast du dir nunmal selbst eingebrockt.

Nur eine Überschreitung von mehr als 20 km/h führt zu PZM.

Und ja wir sind uns sehr ähnlich

Denkst du nicht, dass du das deinen Bruder fragen solltest?

Generell denk ich aber, dass man gradestehen sollte für Mist, den man gebaut hat, und die Konsequenzen zu tragen hat. Vielleicht bringt dich dein "Ich bin darauf angewiesen" ja in Zukunft dazu, dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten... Wenn du damit nicht bald anfängst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist.

Du weisst schon, dass ein Blitzer idR auch mit Foto arbeitet?

Da kommt Lügen ganz schlecht, wenn man dich als Fahrer erkennt.

Steh zu dem Fehler und lerne daraus.