Geblitzt wurden? Roter Laser?

7 Antworten

...Natürlich wurden Sie "gelasert", fiel Ihnen sogar der rote Punktstrahl auf.

...Wieso sollte man Sie anhalten...? Passiert nicht immer.

Die dementsprechend präparierten Fahrzeuge stehen da, häufig etwas "versteckt" in irgendwelchen Ein- oder Ausfahrten, und man sieht keinen Menschen dabei. Sie fallen einem häufig nicht mal auf.

...Aber nach einigen Wochen kommt dann ein gut getroffenes Foto per Post, dass u.a. dokumentiert, dass Sie eine Geschwindigkeitsüberschreitung begangen haben.

Sie müssen doch erst mal abwarten, was im Schreiben steht (wie hoch die Geschwindigkeitsüberschreitung war, etc..) käme wirklich eines. Ist dann noch ein Personalbild (des Fahrers) dabei, (i.d.R) wird es evtl. schwer, zu lügen.

"...aber nicht wie bei einem Laserpointer" (Ihr Zitat)

...doch, solche gibt es auch.

...und man wird nicht immer persönlich "rausgezogen"!

...Uups, im Beirag vertan - betraf eigentlich User "RichiNerd..."

Sicher, dass das kein Fake war?

Meiner Erfahrung nach sieht man einen Blitzer durch ein wirkliches "Blitzlicht" wie bei einer Fotokamera, aber nicht wie bei einem Laserpointer. Der Blitz kann dabei von vorne, hinten oder sowohl vorne als auch hinten kommen, je nachdem von wo fotografiert wird.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Rennleitung dich mit einem Laser anpeilt und deine Geschwindigkeit misst, das ist aber soweit ich weiß für dich unsichtbar. Auch hier hast du keinen "Laserpointer", den du sehen würdest.

Normalerweise ziehen sie dich dann auch n paar Meter später raus und bitten dich direkt zur Kasse.

Mach dir erstmal keinen Kopf ... wahrscheinlich einer der Menschen, die meinen sie müssten die Verkehrserziehung der Welt übernehmen, bevor sie wieder Falschparker aufschreiben ;-)

"...aber nicht wie bei einem Laserpointer" (Ihr Zitat)

...doch, solche gibt es auch.

...und man wird nicht immer persönlich "rausgezogen"!

(...da sollte der Kommentar eigentlich hin)

Wenn es nämlich nur von hinten war kann man ja sagen es ist jemand anderes gefahren oder?

Ja, dann kannst du sicher Widerspruch einlegen, dass du nicht gefahren bist. Wenn du dann aber den Fahrer nicht nennst, musst du, wenn es dumm läuft, ein Fahrtenbuch anlegen und genau dokumentieren wer wann wieviel km gefahren ist.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrtenbuch/

In Deutschland wird von vorne geblitzt, da der Fahrer erkennbar sein muss.

In anderen Ländern ist es teils anders, aber das ist ja nicht Teil der Frage.

Vorne habe ich ja nichts gesehen.. das ist das komische

@xTeXo

Dann wurdest du auch nicht geblitzt...

Hätte die Polizei dich "gelasert", dann auch von vorne während du auf sie zufährst und sie hätten dich dann rausgewunken.

Dein Laser war also irgendwas anderes. Vielleicht einfach nur ne Lichtreflexion.

@Strolchi2014

Das "von hinten" Blitzen kenn ich eigentlich nur von diesen Säulen bei Motorradfahrern (da ja dort das Kennzeichen hinten ist)

Im Ausland ist von hinten deutlich üblicher (England, Spanien, etc.)

@MAB98

Ich habe es auch erst recherchieren müssen. Steht aber so da...