Kennzeichen hinter der Scheibe nach Unfal?

6 Antworten

Im Regelfall müssen Kennzeichen ordnungsgemäß angebracht werden. Sollte es zu einer Kontrolle kommen, werden die meisten Polizisten aufgrund der Vorgeschichte ein Auge zudrücken.
Wenn die Polizisten aber streng sind, ahnden sie eine Ordnungswidrigkeit die dich ca 40€ und eine Punkt kosten würde.
Du solltest dann morgen direkt nach der Schule, deine KZ-Halterung austauschen.

Ist eigentlich nicht erlaubt, wird aber normalerweise kurzzeitig toleriert.

Du solltest dich aber nicht blitzen lassen. Sonst könnte jemand auf die Idee kommen, das wäre Absicht, um die Erkennbarkeit des Kennzeichens zu erschweren. Und dann würde es unangenehm für dich.

Und wenn Du ein paar große Kabelbinder zur Befestigung verwendest?... als Alternative.

Frag doch einfach mal bei Deiner örtlichen Polizeiwache nach. (Nicht bei der 110!)
Die können Dir auf jeden Fall eine belastbare Aussage geben.
Ich persönlich würde es wahrscheinlich einfach wagen, aber ich bin auch nicht mehr in der Probezeit. Und daher kein Maßstab.

Vorallem nach einem Unfall wo ja ersichtlich ist das das Kennzeichen durch die Kaputte Front vielleicht abfallen könnte ist es zulässig. Du hast ja vor es direkt reparieren zu lassen, wenn du kontrolliert wirst kannst du das den Beamten so sagen dann wird auch nichts passieren.