Importsendung, Wertnachweis?

2 Antworten

Wenn der Zoll eine Markenrechtsverletzung vermutet, informiert er den Rechteinhaber. Dieser prüft dann die Sachlage.

Vom Anwalt des Rechteinhabers erhältst Du dann Post mit einer Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du, meist ein paar hundert EUR.

Escblenzz
Fragesteller

Update an diejenigen die es interessiert: Musste 100€ zoll zahlen und hab die schuhe bekommen!

Hi,

die Ware wird nochmals geprüft, weil der Rechnungsbetrag auf eine Fälschung hinweist. Vermutlich werden die Schuhe vernichtet.

Escblenzz
Fragesteller

sicher? Weil der originalpreis der schuhe beträgt 220€, und bezahlt habe ich 216€, nur sind die schuhe eben im wiederverkauf teurer; jedoch danke für die schnelle antwort!