Zollgebühren für Schuhe aus China?

6 Antworten

hi, du zahlst ca. 12% - 19 %. Ist mir auch schon passiert bei Ebay. No Problem, hoffe die Schuhe taugen was, mein MP3-Player war der letzte Dreck. Du hast dich nicht strafbar gemacht. Nimmm die Auktionsdaten da mit. Aber Schuhe kaufen aus einem anderen Land, ohne Sie anzuprobieren...? Also mut hast du..

Nix 12-19 %

19% sind's, so hoch wie unsere Mehrwertsteuer und nennt sich Einfuhrumsatzsteuer

@setus

du bist sehr klug.

Schuhe aus einem anderen Land ohne anzuprobieren.. Gibt doch total viele, die sowas machen 😋😂

  1. das kann dir der Zoll sagen
  2. wenn es sich um eine Raubkopie handelt und dies raus kommt hast du dich strafbar gemacht. Allerdings bezweifel ich, ob ein einzelnes Paar so genau geprüft wird. Wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, kannst du ohnen Angabe der Gründe vom Kauf zurücktreten und bekommst dein Geld über PayPal zurück. In deinem Fall würde ich es so machen, denn wenn der Vekäufer das Ursprungsland nicht angibt, hat er etwas zu verbergen. Vorsicht!!

auf der Seite wird mehrfach versichert, dass es sich 100%ig um Originale handelt. Und die Bezahlart PayPal fand ich auch "vertrauenswürdig". Wer lässt eine Zahlung via PayPal zu wenn er einen übers Ohr hauen möchte??? Ich kann doch dann nicht wissen, dass es ggf. Fälschungen sind? Oder gilt hier: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"???

@garnele7

Jeder Betrüger behauptet seine Ware ist 100% Original - andernfalls wäre er ja total blöd. PayPal weiß nicht, wer den Account eröffnet hat, sie wollen ebenfalls nur eins: Kohle machen. Genau: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn du gestohlenes oder in diesem Fall (evtl.) gefälschte Ware unwissend erwirbst, wird die Ware im günstigsten Fall beschlagnahmd. Kaufst du ein Markenprodukt sehr günstig, wird dir sogar Vorsatz unterstellt, da du hättest wissen müssen, dass die Ware im Handel viel teurer ist. Dann hast du plötzlich ein Strafverfahren am Hals. Wie gesagt, das kann passieren, muss aber nicht. Sei froh, dass du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, so bekommst du dein Geld ohne Probleme zurück.

Ich musste auch schon Sachen aus dem Ausland vom Zoll abholen. Und wenn ich mich recht erinnere, bezahlt man nur die Summe der Mehrwertsteuer. Zumindest in deinem Bereich.

Bsp: Ich hatte damals ein Handy für 50Euro aus China bestellt und musste beim Zoll 10Euro bezahlen.

ich habe für 2 paar schuhe 15 euro beim zoll bezahlt ne fälschung darf es nicht sein das päcken musst du beim zoll selber öffnen wir hatten das gleiche problem aber mit orginal marke

Du musst entweder 19 oder 7Prozent Zollgebühren zahlen, das heißt entweder 16,15Euro oder 5,95Euro musst du dazubezahlen!