Kleiderkreisel Privatkauf?

3 Antworten

@ zeytinx

Wenn die Ware anders ist als auf dem Bild der Anzeige, dann kannst du darauf bestehen, dass du auch die Ware bekommst, die angeboten wird und für die du bezahlt hast..

Was heisst das: bzw. gewachsen? Meinst du gewaschen?

Hast du dir die Anzeige ausgedruckt? Wie wurde die Ware beschrieben?

Die Verkäuferin irrt sich, wenn du bezahlt und andere Ware bekommen hast, dann hat das nichts damit zu tun, dass es ein Privatverkauf ist.

Schreibe ihr und fordere sie auf, dass du die Ware haben willst, die sie angeboten hat oder Geld zurück. Dann musst du ihr nach dem Geldeingang natürlich die falsche Ware zurückschicken.

Das schreibst du ihr auch und dann bitte NUR mit versichertem Versand zurückschicken..

Kleiner Tipp noch nebenbei:

Man sollte sich immer eine Anzeige ausdrucken, wenn man sich für die angebotene Ware interessiert und bereits Kontakt mit dem Verkäufer hat. Wenn Waren verkauft sind, sind die Anzeigen weg.

Habe eben erst den Kommentar von User haikoko gelesen.

Kopiere dir den Link und schicke den mit deiner Beschwerde der Verkäuferin mit!

Ich habe ihr eine Frist von 10 tagen gesetzt mir das Geld zurück zu überweisen leider ist sie nicht so kooperativ und behauptet weiterhin er sei neu und wie beschrieben.
Vllt entscheidet sie dich in den nächsten Tagen um. Weil von einer Anzeige würd ich lieber verzichten :)  Ja ich hab schon zur Sicherheit das Angebot abfotografiert falls sie was dran ändert.

@zeytinx

Dann jage den genannten Link hinterher, vielleicht kommt sie dann in die Gänge.

Gleichzeitig fotografierst die Ware, die du bekommen hast und schickst die Bilder auch als Anhang mit.

Sie wird ja wohl ihre eigenen Klamotten erkennen und wenn die Dame so unkooperativ ist, dann kannst du ja wohl auch anders oder?

Ich hab versucht mit ihr normal zu schreiben leider bleibt sie bei Ihren Standpunkt und meint es ist so wie beschrieben. Wen es zur anzeige kommt müsste ich doch nachweisen das der Artikel so schon vor erhalt der Ware war. Bzw dass ich nicht den angegeben Artikel erhalten habe wie auf den Bildern

Da kam in explosiv auf rtl gerade noch das dort viel betrogen wird ! Nix dort bestellen , machen kannst du da nix ausser Anzeige erstatten!

machen kannst du da nix

Doch, klagen.

ausser Anzeige erstatten

Dummheit ist aber nicht strafbar.