Kann ich mein Geld bei Paypal auch beim Privatkauf zurückfordern?

1 Antwort

Wenn Du bei einem privaten Verkäufer kaufst, dann schaue Dir vorher das Bewertungsprofil genau an, auch die negativen Bewertungen. Hat er ein gutes Profil, ist gegen eine Überweisung nichts zu sagen. Und nein, Du hast keinen Käuferschutz über ebay, den musst Du zivilrechtlich durchsetzen.
Zahlst Du mit PayPal, kannst Du auch nicht so einfach das Geld zurückfordern. Du musst einen Problemfall eröffnen und PayPal entscheidet dann, ob Du Käuferschutz bekommst.

Aber 99,9% aller Verkäufe und Käufe gehen gut aus. In den Foren landen immer die wenigen, die von Millionen Käufen nicht geklappt haben.