Im zweiten Lehrjahr gekündigt, was tun?

3 Antworten

Für diese Ausbildung ist die örtliche Handwerkskammer zuständig und ein Kontakt mit denen ist vielleicht hilfreich

Es gibt nur wenige Gründe warum man in der Lehre entlassen werden kann. Darunter fallen zb. Arbeitsverweigerung und Diebstahl.

Du kannst in einer anderen Firma weitermachen , wurdest du gefeuert oder hast du selber gekündigt?

Lichtzeichner
Fragesteller

Mein Chef hat mir die Wahl gelassen, entweder er er Feuert mich oder ich unterschreibe Einen Aufhebungsvertrag.

Alucatt  18.06.2014, 04:08
@Lichtzeichner

Und mit welcher Begründung ? evtl kann man dagegen vorgehen.

Xyna2003  18.06.2014, 06:06
@Alucatt

Da muß schon was ordentliches vorgefallen sein! Aber geh auf jeden Fall weiter zur Berufsschule. Innung und Schule können bestimmt auch weiter helfen!!