Im Vorstellungsgespräch Gehalt schlecht verhandelt was nun?

2 Antworten

Hallo Wackelpudding91,

wie Du ja selbst weißt, hast Du Dich da selbst in eine sehr ungünstige Situation gebracht. Natürlich musst Du das Angebot nicht annehmen und kannst stattdessen versuchen, nachzuverhandeln. Wie Deine Aussichten dabei sind, hängt vor allem davon ab, wie dringend man Dich dort braucht und wie weit Du zu gehen bereit bist - was wiederum davon abhängen dürfte, welche Alternativen Du hast.

Autsch, das ist wirklich ein wenig unglücklich. Aber ich denke Du solltest es trotzdem versuchen, sonst ärgerst Du Dich unaufhörlich, dass Du es nicht wenigstens probiert hast. Am besten bittest Du Deine Kontaktperson dort noch einmal um ein Gespräch und schilderst Dein Dilemma. Du kannst ja sagen, dass Du so aufgeregt warst, dass Dir nicht bewusst war, dass das im Endeffekt weniger ist, als Du vorher bekommen hast. Wenn sie Nein sagen, kannst Du immernoch ablehnen und Dir etwas anderes suchen.