Gehalt nachverhandeln?

4 Antworten

Solange der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, kann man immer verhandeln.

Du hast ein Angebot bekommen und bist damit nicht zufrieden. Du musst deshalb auch nicht unterschreiben. Einen Versuch ist es immer wert. Du bist bestimmt nicht der erste Bewerber der nicht gleich das erste Angebot annimmt. Wenn der Firma etwas an Deiner Mitarbeit liegt, macht sie Dir ein neues Angebot.

sehe ich auch so. Hoffe nur, dass ich es garnicht muss, wenn ich den anderen Job bekomme :) Danke euch schon mal! Ich melde mich mal, was am Ende raus kam.

@Doro666

Das wäre nett, es gibt hier leider nicht so viele Rückmeldungen. Alles Gute für den  "Wunschjob".

@Hexle2

So, nach einem kleinen Bewerbungskrimi habe ich nun die Zusage für meinen Traumjob. Hatte vorher bei dem anderen Job angerufen wegen Gehalt. Eine halbe Stunde später ruft man mich zurück, um mir zu sagen, dass man die Stelle, für die ich die zusage habe, nun in eine komplett andere Stadt in Deutschland verlegt hat, aber man sich trotzdem freut, wenn ich anfange (Umzug usw. würde man alles zahlen). Nunja, den Job sage ich nun ab, da ich ja die andere Zusage habe, wo es auch noch einmal erhelblich mehr Geld gibt :)

@Doro666

Schön dass es so ausging. Alles Gute im neuen Job und Danke für die Rückmeldung

Selbstverständlich, dass kannst du so machen.

verhandel auf grundlage: also was hast du für kosten, wie sind die branchengehälter allgemein---immer auf grundlage von brutto.

nur so als tipps

Möglich ist alles, versuch es einfach.

kannste so machen aber mir wäre es wichtiger erstmal den job zu haben und die probezeit zu überstehen..

Den Job habe ich doch, wenn ich unterschreibe, nur hätte ich den anderen eben eigentlich lieber bzw. wenn ich den nehme, eben mehr gehalt