Einstiegsgehalt bei dem Tarifvertrag DRK?

4 Antworten

Wenn der Tarifvertrag wirklich Anwendung findet, wird dir die Entgeldgruppe wohl vor bestimmt sein. Dann gibt es noch Stufen entsprechend der Angehörigkeitsdauer zum Unternehmen. Wenn sie dich wirklich dringend brauchen, gäbe es hier wohl Verhandlungsspielraum evtl. mit einer höheren Stufe zu beginnen.

heymaker
Fragesteller

was wäre denn so die Höhere Stufe ?

MAB82  01.04.2019, 09:26
@heymaker

Stufen richten sich nach Jahren Zugehörigkeit. Man beginnt normal mit Stufe 1 und kommt nach einem Jahr in Stufe 2, nach 2 Jahren in Stufe 2 bekommt man Stufe 3 usw. Es gibt bis zu 6 Stufen. Wieviel brutto das ausmacht hängt von der Entgeldstufe ab. Ich weiß von Personen denen ihre Berufsjahre direkt angerechnet wurde, obwohl sie vorher nicht beim DRK waren.

Die genauen Tariftabellen findest du hier:

https://oeffentlicher-dienst.info/drk/

heymaker
Fragesteller
@MAB82

Dankeschön

Tarifvertrag einsehen, mit deinen Qualifikationen abgleichen und ggf. die nächsthöhere Stufe angeben.

Ich würde mir den Tarifvertrag anschauen und anhand meiner Qualifikation meine Mindeststufe und meine Wunschstufe auswählen.

heymaker
Fragesteller

Wo wäre das ungefähr? habe Fach Abi aber nie studiert... und eine Ausbildung im Kaufm. Bereich. zudem ein Sehr gutes Arbeitszeugnis.

Rheinflip  01.04.2019, 10:06
@heymaker

Schau dir den tarifvertrag an....

Überbezahlung gibt es dort in unteren Bereichen nicht..

Wennn sonst nix anderes bekommst...dann ok....aber wundere dich nicht über deinen schmalen Geldbeutel dann