Im Vorgarten verläuft die zentrale Wasserleitung. Gegenüber entstehen Bauplätze. Darf der Wasserversorger auf unserem Grundstück buddeln, neuen Anschluß legen?

1 Antwort

Wenn bei Dir eine allgemeine Wasserleitung durch das Grundstück läuft. ist das auch als Grunddienstbarkeit im Grundbuch eingetragen und damit auch das Recht des Versorgers an dieser Leitung im Vorgarten Reparaturen und Änderungen vorzunehmen.

Wasserzufuhr  18.05.2016, 09:13

Bei uns ist im Grundbuch keine Dienstbarkeit eingetragen. Darf die Gemeinde trotzdem einfach so auf unserem Grundstück buddeln? (Garageneinfahrt)