Trinkwasserschieber auf unserem Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch?

2 Antworten

Sind irgendwelche Dienstbarkeiten im Grundbuch vorgemerkt? Falls ja, kommst du da so leicht nicht raus.

Wichtig wäre sich mit den Leuten an einen Tisch zu setzen und das zu klären bevor etwas eskaliert. Dann lässt sich sicherlich eine Lösung finden mit denen alle Seiten leben können.

Die Leute von dem Wasserversorger wollen auch nur möglichst wenig Arbeit haben. Du musst deinen Standpunkt da aber auch behaupten.

Danke für die Antwort. Das Grundbuch ist "sauber".

@JanMos

Gutes Argument für dich erstmal.

Was wird denn mit den Schiebern abgesperrt? Geht die Leitung nur zu dir aufs Grundstück oder dann noch weiter?

@Cosmicchaos

Ein Schieber ist für den Nachbarn, einer für den Hydranten. Diesen Schieber wollten wir freigeben. Mehr Grundstück aber nicht "verschenken".