Neuer Wasseranschluss Strasse-Haus, wer zahlt was?

3 Antworten

Also die Gemeinde und der Wasserversorger haben nun mitgeteilt, dass Ihr die Kosten bezahlen müsst. Was willst du denn jetzn noch lesen? Natürlich müsst Ihr die bezahlen, da es sichum einen Anschluss für eure Hauswasserversorgung handelt. Jeder Häuslebauer muss dieselben Kosten genauso tragen. In der Regel sieht man, wo Wasser an die Oberfläche kommt. Vielleicht grabt Ihr erst mal hinter der Garage. Dann braucht Ihr nicht die Garage aufmeißeln, das käme billiger. Oder Ihr grabt vor der Garage (im Verlauf des bisherigen Anschlusses) auf und macht vor der Garage (das defekte Rohr muss ja mal wieder unter der Garage hervorkommen) einen Abzweigund eine neue Rohrführung ins Haus.

Die Versicherung hat endlich bezahlt und ALLE Kosten übernommen, hat lange gedauert, aber die Klauseln im Vertrag warenauf unserer Seite, Gott sei Dank, die Gesamtkosten für diesen Rohrbruch lagen übrigens bei knapp 13000 Euro, falls es noch jemand interessiert...

Für Hausanschlüsse zahlt immer der Hauseigentümer.