Im Pflegedienst . Feiertage rausarbeiten?

3 Antworten

Es spielt keine Rolle ob du halb-oder ganztags arbeitest. ich arbeite im gleichen Job, allerdings im Altenheim. Wenn ich z.b. 2 Wochen Urlaub habe rechnet man bei mir entweder am Anfang oder am Ende das Wochenende als frei und das Wochenende dazwischen auch als frei. Somit habe ich 2 Wochen Urlaub aber es werden mir nur 10 tage berechnet. ich arbeite aber alle 2 Wochen am Wochenende.

Hallo, das mit den feiertagen ist mumpitz, die müsst ihr nicht rausarbeiten, für den urlaub giebt es gesetzliche mindestbestimmungen, in deutschlaand sind das soweit ich weiß 25 tage bei ner 5 tage woche, drunter geht nicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__2.html

Feiertage, die auf einen Arbeitstag fallen, sind selbstverständlich zu vergüten. Es darf für einen Feiertag auch kein Urlaubstag angerechnet werden.