Soll in Spielhalle arbeiten.Die bieten mir aber nur22 Tage Urlaub und stille Feiert. ohne Bezahlung

4 Antworten

Wenn Du in der Spielhalle eine 5-Tage Woche hast beträgt der gesetzliche Mindesturlaub 20 Tage (Bundesurlaubsgesetz). Bei einer 6-Tage-Woche muss Dir der AG mindestens 24 Tage geben.

Feiertage werden dann bezahlt, wenn man an diesem Tag sonst gearbeitet hätte. Wenn Du z.B. in einem rollierenden Schichtsystem arbeitest und der Feiertag auf einen Tag fällt an dem Du sowieso frei hättest, muss er nicht bezahlt werden. Wenn Du in einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag arbeitest und der Feiertag fällt auf einen dieser Tage, muss er bezahlt werden ( § 2 Entgeltfortzahlungsgesetz)..

Wechseln? Was machst du den zur zeit, dass du in eine spielotek wechseln willst?

Arbeite seit 51/2 Jahre als Teamleiterin bei eine Non Food Kette und kann einfach nimmer.Es macht kein Spass mehr und die man wird wie ein hirnlose,unfähige Mensch behandelt.Suche eine neue Herausforderung.

@Bohunka

In eine spielothek zu arbeiten kann sicherlich viel spass machen, aber ich war mal selbst spielsüchtig und kenne die schattenseiten in einer spielothek. Wenn du die schattenseite auch berücksichtigst, kannst du viel spass dort haben. Hauptsache du kommst mit dem verdienten geld über die runden.

Wenn du 180 Stunden im Monat leisten sollst ? ! muss schon die Kohle stimmen . Aber auch Gesetze müssen von einem Spielhallenbetreiber eingehalten werden . Mindesturlaub 24 Tage und für So und Feiertage , müssen inder Woche Ersatz (frei ) tage gewährt werden.Ansonsten zieht er dich übern "Tisch". MFG Rudi

Wenn man beim Staat angestellt ist schon sonst nicht. Als Leiter würde ichs machen....