Im Islam: Motorrad Führerschein - Verboten für Frauen?

7 Antworten

du kannst den schein machen,denn als der koran geschrieben wurde gabs noch keine motorräder,folgedessen kann es gar nicht verboten sein.wäre der selbe quatsch wenn sie behaupten du darfst nicht u bahn fahren nur wegen dem glauben.also der prophet hat nichts dazu gesagt sondern nur seine kleinen stellvertreter und die brauchst nicht ernstnehmen,die sind genauso verkalkt wie bei den katholiken auch,die mischen sich immer in dinge ein die absolut nichts mit dem glauben zu tun haben

Du bist 20, lebst in Deutschland und man muss Religion nicht grottenernst nehmen. Es gibt auch Muslime hier in Deutschland die Alkohol trinken, obwohl der Koran das glaub gar nicht zulässt. Ich glaube kaum, dass der Koran genau das für Frauen verbietet. Wenn du die Kohle hast, dann mach den Schein! Glaub mir: Es lohnt sich!! :))

hallo ich respektiere neuere Religion, aber in machen islamischen Ländern ist Frauen sogar das Autofahren verboten, also ich glaube deine mutter hat einfach angst um dich da Motorrad fahren doch recht gefährlich sein kann, nicht nur durch deine Fehler die du machen kannst sondern deswegen weil viele Autofahrer uns Motorrad fahre nicht richtig erkennen und Unfälle verursachen, bin 51 Jahre alt und fahre seit 1980 Motorrad, hatte etliche Schürfwunden und zwei kaputte Handgelenke ( zwei Jahre kein Motorrad :-(( ) ich würde dir wünschen das du denn Führerschein machen darfst aber mit dem Islam hat das weniger zu tun, denn ich kannte Muslima die Motorrad fahren was ich auch gut finde. für denn fall das du denn schein machen darfst wünsche ich dir immer eine unfallfreie fahrt und Gesundheit, natürlich auch für dein Leben überhaupt. gruß Hagen

Meine Mum hat es mir auf verboten, aber nach einem Jahr rumheulen (ich musste warten bis ich volljährig wurde) durfte ich ihn dann noch machen. Und selbst wenn sie ihn mir nicht erlaubt hätte, es ist meine entscheidung, genauso wie es deine ist, genauso wie du mit deiner Religion so umgehen kannst wie du willst, ich hab mich von der Kriche abgemeldet weil ich von dem Laden nichts halte, außerdem lebst du in Deutschland und nicht in Hinterschiburstkistan und kannst deinen Motorradführerschein machen wann immer du willst.

......außerdem, du bist doch Volljährig. Von daher, verbieten könnte es dir niemand ! Und schon gar keine Religion.....